Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bestellung

Ganz einfach online: Lege deine gewünschten Produkte in den Warenkorb und folge dem Bestellprozess bis zum Abschluss. Eine Bestätigung erhältst du direkt per E-Mail.

Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Mit einem Kundenkonto behältst du jedoch den Überblick über deine Bestellungen und kannst schneller erneut bestellen.

Da wir Frischware versenden und die Vorbereitung schnell erfolgt, sind Änderungen oder Stornierungen in der Regel nur kurzfristig möglich. Kontaktiere uns am besten sofort per E-Mail.

Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner. Falls du dort nichts findest, kontaktiere uns gern – wir helfen dir weiter.

Nein, es gibt keinen festen Mindestbestellwert. Beachte jedoch, dass du dir bei Bestellungen ab 100,- € die Versandkosten sparen kannst.

Zahlung

Du kannst bequem und sicher zahlen via:

- Klarna (Rechnung)

- Paypal

- Kreditkarte (VISA und Mastercard)

- Google Pay & Appel Pay

Ja. Wir nutzen moderne Verschlüsselung und arbeiten nur mit zertifizierten Zahlungsdienstleistern zusammen.

Je nach Zahlungsart: Bei Kreditkarte und PayPal direkt, bei Klarna je nach gewählter Option (Rechnung oder Sofort).

Ja – wenn du einen Gutschein- oder Rabattcode hast, kannst du ihn im Checkout-Fenster eingeben.

Versand & Lieferung

Wir versenden ausschließlich tiefgekühlt mit UPS Express, um die Frische und Qualität deines Wagyu-Fleischs zu gewährleisten. Mehr Informationen findest du dazu in unserem Versand-Bereich.

Die Versandkosten für den UPS Express Versand betragen pauschal 29,99 €. Bei Bestellungen über 50,- € verringern sich die Versandkosten auf 15,99 €. Bestellungen über 100,- € sind vollständig versandkostenfrei.

Wir liefern aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands (Festland).

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen nach Bestellung. Du erhältst eine Sendungsverfolgung per E-Mail.

DHL Express informiert dich vorab über den Lieferzeitraum. Du kannst bei Bedarf eine Abstellgenehmigung oder einen Wunsch-Nachbarn angeben – beachte bitte, dass es sich um Frischware handelt.

Kundenkonto

Ganz einfach beim Checkout oder über den Button "Konto erstellen" im oberen Menübereich.

Ja, im Kundenkonto kannst du deine Adresse, Zahlungsarten oder Kontaktdaten jederzeit aktualisieren.

Du erhältst einen Überblick über deine Bestellungen und musst deine Daten nicht immer neu eingeben.

Produkte & Qualität

Unser Fleisch stammt aus der eigenen zertifizierten Wagyu-Zucht mit höchsten Standards. Unsere Tiere werden in Deutschland gehalten. Bei Gut Wagyu ist jeder Schritt in eigener Hand – von der Aufzucht über die Schlachtung bis hin zur Auslieferung.

Wir versenden grundsätzlich frisch und tiefgekühlt, nicht tiefgefroren – für maximalen Genuss und Qualität.

Die genaue Haltbarkeit ist abhängig vom Produkt und wird auf dem Etikett ausgewiesen. Im Vakuumbeutel gekühlt gelagert, ist es meist mehrere Tage haltbar.

Ja, wir legen großen Wert auf eine authentische Darstellung. Dennoch sind Farbabweichungen durch Bildschirmdarstellung möglich.

Kontakt & Support

Du erreichst uns per E-Mail unter support@gut-wagyu.de

In der Regel antworten wir innerhalb von 24 Stunden an Werktagen.

Bitte sende uns Fotos und eine kurze Beschreibung per E-Mail – wir kümmern uns schnell und kulant um dein Anliegen.